Jugend

Podiumsdiskussion im Vöhlin-Gymnasium

Die dritte und vermutlich am intensivsten vorbereitete Podiumsdiskussion gab es am Dienstag, 31.01 im Vöhlin-Gymnasium. Von der Europa-AG eingeladen, hatten wir Kandidaten die Gelegenheiten mit den Jahrgangsstufen 10 und 11 über die Themenblöcke Mobilität, Digitalisierung an den Schulen und Jugend in Memmingen zu diskutieren. Um dabei aber auch einen kritischen Blick auf uns zu werfen, …

Podiumsdiskussion im Vöhlin-Gymnasium Weiterlesen »

Bayrische Jugendmeisterschaften im Faustball

Ganz großer Sport für die Jugendlichen in Memmingen! Dieses Jahr hat der SV Amendingen passend zum hundertjährigen (Herzlichen Glückwunsch!) die bayrische Jugendmeisterschaft für Faustball nach Memmingen geholt. Für mich persönlich ist das ein großes Highlite. Immerhin hab ich schon als Schüler über meinen Nebensitzer erste Kontakte zu dieser außergewöhnlichen Sportart gesammelt. Entsprechend gern hab ich …

Bayrische Jugendmeisterschaften im Faustball Weiterlesen »

Silvesterwakeboarden im Stadtpark Neue Welt

Als schönen Jahresabschluss habe ich mit meiner Familie das traditionelle Wakeboarden im Stadtpark Neue Welt besucht. Bei perfektem Wetter konnten sich die Interessierten mit ihrem Neopren aufs und ins Wasser wagen. Absolut cool was Sons of Allgäu hier ehrenamtlich organisiert.