Kultur

Podiumsdiskussion des Bündnis für Demokratie und Menschenrechte

Am Montag denn 23.02 ging es mit “Heimvorteil” in die Podiumsdiskussion des Bündnis für Demokratie und Menschenrechte. Im Kaminwerk wurde vom Bündnis die komplette Palette kommunaler Themen abgefragt. Von der Ausstattung der Schulen bis zur Steinheimer Ortsumfahrung; von nachhaltiger Energiegewinnung bis zu den städtischen Finanzen. Ein bunter Strauß an Themen war das. Mir hat es auf …

Podiumsdiskussion des Bündnis für Demokratie und Menschenrechte Weiterlesen »

Brigitte Bordeaux am Landestheater Schwaben

Ich bin komplett begeistert von der Premiere der Musical Uraufführung zu Brigitte Bordeaux am Landestheater Schwaben! Am Landestheater durfte ich mich ja bereits mehrmals von der großartigen Arbeit des ganzen Teams überzeugen, aber die Aufführung unter Leitung von Alexander May hat noch einmal komplett neue Maßstäbe gesetzt. Nicht nur wurde ein komplexes Thema feinfühlig aufgegriffen …

Brigitte Bordeaux am Landestheater Schwaben Weiterlesen »