Soziales

Neujahrsempfang des DGB

Im historischen Rathaussaal durfte ich gemeinsam mit den Gewerkschaften, Personal- und Betriebsräten, aber auch einigen weiteren geladenen Gästen den Neujahrsempfang des DGB-Kreisverbands Allgäu feiern. Insbesondere die feurige Hauptrede von Bernhard Stiedl, dem Vorsitzenden des DGB in Bayern, macht mir dabei Zuversicht, dass die Gewerkschaften gut für das anlaufende Jahr gerüstet sind und die aktuellen Brennpunkte, …

Neujahrsempfang des DGB Weiterlesen »

Besuch der Kleingartenanlage Hart

Neben dem Haustürwahlkampf und verschiedensten anderen Terminen, geht es selbstverständlich auch Mal raus ins Grüne. Heute hab ich dafür den Kleingartenverein besucht und mir deren Anliegen angehört, aber auch die Rahmenbedingungen vor Ort angeschaut. Insbesondere hier in Hart gäbe es dabei einiges was in den nächsten Jahren an der Anlage, aber auch beim Hochwasserschutz an …

Besuch der Kleingartenanlage Hart Weiterlesen »