AKTUELLES.

Erneuerbare Energien im gesamten Stadtgebiet

|

Jan Rothenbacher

|

17. Januar 2023

Neben den großen Ansätzen zu mehr Photovoltaik (auf dem Dach wie auf dem Feld) und Biogasanlagen, aber auch der bereits gut ausgebauten Wasserkraft entlang der gesamten Iller, gibt es viele kleinere Ansätze für erneuerbare Energien in Memmingen. Insbesondere das Wasserkraftwerk am Stadtbach hat dabei, mit seinen mehr als 20 Jahren, schon eine große Tradition. 

Teilen

Weitere Neuigkeiten

Stadtleben

Podiumsdiskussion Amendingen

Das hatte ich noch nie… Zwei Podiumsdiskussion an einem Tag und beide bis auf die...

Stadtleben

Ortsteilgespräch Eisenburg

Auch in Eisenburg kamen wieder einige Anwohnerinnen und Anwohner trotz Wind und eisigen Temperaturen vor...

Jugend

Podiumsdiskussion im Vöhlin-Gymnasium

Die dritte und vermutlich am intensivsten vorbereitete Podiumsdiskussion gab es am Dienstag, 31.01 im Vöhlin-Gymnasium....