AKTUELLES.

Neujahrsempfang alevitische Gemeinde Memmingen

|

Jan Rothenbacher

|

19. Januar 2023

Nach zwei Jahren Corona-Pause konnte die alevitische Gemeinde Memmingen endlich wieder ihren traditionellen Neujahrsempfang durchführen. Gemeinsam mit vielen weiteren Vertretern der Memminger Stadtgesellschaft hat es mich sehr gefreut dieses Fast mit der Gemeinde zu feiern und dabei auch auf Erfolge der letzten Jahre zurückzublicken. Insbesondere die musikalische Untermalung mit alevitischen Volksliedern, aber auch der Film zum 30 jährigen Jubiläum der alevitischen Gemeinden in Deutschland haben mich dabei sehr begeistert!

Ich freue mich jetzt bereits darauf, den Kontakt mit der alevitischen Gemeinde noch weiter zu vertiefen und am 05. Februar dann zu gemeinsamen Austausch bei einem Frühstück in der Gemeinde zusammen zu kommen.

Teilen

Weitere Neuigkeiten

Stadtleben

Podiumsdiskussion Amendingen

Das hatte ich noch nie… Zwei Podiumsdiskussion an einem Tag und beide bis auf die...

Stadtleben

Ortsteilgespräch Eisenburg

Auch in Eisenburg kamen wieder einige Anwohnerinnen und Anwohner trotz Wind und eisigen Temperaturen vor...

Jugend

Podiumsdiskussion im Vöhlin-Gymnasium

Die dritte und vermutlich am intensivsten vorbereitete Podiumsdiskussion gab es am Dienstag, 31.01 im Vöhlin-Gymnasium....