AKTUELLES.

Neujahrsempfang des DGB

|

Jan Rothenbacher

|

15. Januar 2023

Im historischen Rathaussaal durfte ich gemeinsam mit den Gewerkschaften, Personal- und Betriebsräten, aber auch einigen weiteren geladenen Gästen den Neujahrsempfang des DGB-Kreisverbands Allgäu feiern.

Insbesondere die feurige Hauptrede von Bernhard Stiedl, dem Vorsitzenden des DGB in Bayern, macht mir dabei Zuversicht, dass die Gewerkschaften gut für das anlaufende Jahr gerüstet sind und die aktuellen Brennpunkte, wie bspw. die Rahmenbedingungen von sozialen Berufen und die sinkende Tariftreue in Bayern, fest im Blick haben.

Teilen

Weitere Neuigkeiten

Stadtleben

Podiumsdiskussion Amendingen

Das hatte ich noch nie… Zwei Podiumsdiskussion an einem Tag und beide bis auf die...

Stadtleben

Ortsteilgespräch Eisenburg

Auch in Eisenburg kamen wieder einige Anwohnerinnen und Anwohner trotz Wind und eisigen Temperaturen vor...

Jugend

Podiumsdiskussion im Vöhlin-Gymnasium

Die dritte und vermutlich am intensivsten vorbereitete Podiumsdiskussion gab es am Dienstag, 31.01 im Vöhlin-Gymnasium....