AKTUELLES.

Einsetzung von Pater Joshy in St. Josef

|

Jan Rothenbacher

|

8. Januar 2023

Am 08. Januar hatte ich die Gelegenheit einem sensationellen Gottesdienst zur Einsetzung von Pater Joshy Palakunnel O. Praem als neuem leitenden Pfarrer der Pfarrgemeinschaft Memmingen in St. Josef beizuwohnen. Mich hat dabei insbesondere die klar erkennbare Leidenschaft von Pater Joshy für die Seelsorge und seine Gemeinde beeindruckt. Bereits nach wenigen Wochen Kontakt in dieser Übergangszeit hat er schon einen bleibenden charmanten Eindruck hinterlassen. Und das seine alte Gemeinde ihn kaum ziehen lassen will, ist natürlich auch immer ein gutes Zeichen.

Ich freue mich auf jeden Fall über sein Wirken hier in Memmingen, bin dankbar ein Teil seiner Einsetzung gewesen zu sein und wünsche ihm Gottes Segen bei seinem Dienst.

Teilen

Weitere Neuigkeiten

Stadtleben

Podiumsdiskussion Amendingen

Das hatte ich noch nie… Zwei Podiumsdiskussion an einem Tag und beide bis auf die...

Stadtleben

Ortsteilgespräch Eisenburg

Auch in Eisenburg kamen wieder einige Anwohnerinnen und Anwohner trotz Wind und eisigen Temperaturen vor...

Jugend

Podiumsdiskussion im Vöhlin-Gymnasium

Die dritte und vermutlich am intensivsten vorbereitete Podiumsdiskussion gab es am Dienstag, 31.01 im Vöhlin-Gymnasium....